Plattfuß in Afrika




Plattfuß in Afrika

Eine Produktion der Rialto Film GmbH, Berlin
Italien/BR Deutschland 1977 - 105 min
Erstaufführung: 30. Juni 1978

 

Besetzung

Rizzo
Margy
Spiros
Caputo
Smollet
Bodo
Und Ausserdem


















Bud Spencer
Dagmar Lassander
Werner Pochath
Enzo Cannavale
Joe Stewardson
Baldwyn Dakile
Giovanni Cianfriglia
Carel Trichardt
Desmond Thompson
Antonio Allocca
Giancarlo Bastianoni
Franco Cirino
Giorgio Cerioni
Ester Carloni
Rita Ehlers
Carlo Reali
Benito Pacifico
Omero Capanna
Ottaviano Dell'Acqua
Claudio Ruffini
Sergio Smacchi
Marco Stefanelli
Rinaldo Zamperla
Pamela Tudor
u.v.a.

 

Stab

Regie
Drehbuch



Kamera
Musik

Schnitt
Produktionsleitung
Steno
Adriano Bolzoni
Rainer Brandt
Giovanni Simonelli
Franco Verucci
Alberto Spagnoli
Guido De Angelis
Maurizio De Angelis
Mario Morra
Anselmo Parrinello

 

Inhalt

Kommissar Rizzo, genannt "Plattfuß", der Kommissar, der es ablehnt, eine Waffe zu tragen, ist einem Rauschgiftsyndikat auf der Spur, sie führt ihn nach Südafrika. Plattfuß fliegt inkognito und erfährt, daß sein toter Informant, Polizist bei der dortigen Abteilung für Diamantendiebstahl und -schmuggel war. Als er dessen Wohnung aufsucht, macht er eine weitere schreckliche Entdeckung: auch die Frau des Polizisten ist getötet worden. Beim Hinausgehen trifft er auf einen kleinen Jungen, ein Sohn der beiden Ermordeten. Der Kleine erschrickt vor ihm und läuft weg - geradewegs in die Arme eines der Verbrecher, von denen sich Plattfuß seit seiner Ankunft ständig umgeben weiß und der auf ihn gewartet hat. Die Hilferufe des kleinen Bodo setzen die berühmten Fäuste von Plattfuß in Aktion, er befördert den Verbrecher ins Land der Träume. Von da an hat Plattfuß einen treuen kleinen Freund. Aufwendige Safaris eines gewissen Smollet erregen das Mißtrauen von Plattfuß, und er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Der nächsten Safari folgt er in einem "geliehenen" Flugzeug und tappt in eine Falle...

 
 
Trailer
 
Zum Abspielen klicken!
 
 
 
Bei amazon.de kaufen!


2012 Rialto Film GmbH, Berlin - info@rialtofilm.de - www.rialtofilm.de

Bookmark and Share