Die Lümmel von der ersten Bank




Zum Teufel mit der Penne

 

Die Lümmel von der ersten Bank

Eine Produktion der Rialto Film GmbH, Berlin.
BR Deutschland 1968 - 99 Min.
Komödie
Im Verleih bei Constantin
Erstaufführung: 12. 12. 1968
FSK: ab 6, nf

 

Besetzung

Studiendirektor Taft   Theo Lingen
Dr. Roland   Peter Alexander
Pepe Notnagel   Hansi Kraus
Marion Notnagel   Hannelore Elsner
Kurt Notnagel   Willy Millowitsch
Heintje   Heintje Simons
u.v.a.

 

Stab

Regie:   Werner Jacobs
Buch:   Georg Laforet (Franz Seitz)
Kamera:   Wolf Wirth
Musik:   Peter Thomas

 

Inhalt

Der Reporter Peter Roland soll einen Artikel über das Thema "Bildungsnotstand" schreiben. Dafür schmuggelt er sich als Austauschlehrer Dr. Tell ins Mommsen-Gymnasium ein. Dort wird es ihm jedoch nicht leicht gemacht. Denn das gesamte Lehrpersonal wird von Pepe Notnagels Streichen heimgesucht und in die Verzweiflung getrieben. Obwohl Peter die Klasse in den Griff bekommt, stellen sich schon bald Komplikationen ein.


© 2012 Rialto Film GmbH, Berlin - info@rialtofilm.de - www.rialtofilm.de

Bookmark and Share