Edgar Wallace

Das Haus der toten Augen




Edgar Wallace-Reihe 98/99

 

Eine Rialto Film Produktion unter der Regie von Wolfgang Hentschel
TV-Movie, 90 Minuten
Sender: SuperRTL / Ausstrahlung: 27. 4. 2002

Besetzung

Inspektor Higgins   Gunter Berger
Sir John   Eddi Arent
Diane Ward   Petra Kleinert
Ann Pattison   Rosalind Baffoe
Stephen Yared   Walter Kreye
Blinder Jake   Norbert Heisterkamp
Harry   Reinhard Scheunemann
Kleiner Lew   Matthias Zelic
Mr. Strauss   Holger Kunkel
Fummel-Fred   Christoph Eichhorn
Fay Weldon   Christiane Kupfer
Reverend Dearborn   Udo Samel
Emma Miller   Gisela Uhlen
Gordon Stuart   Christoph Felsenstein
Schließer   Peter Schlesinger
Steinmetz   Bruno Dunst
u.v.a.

 

Stab

Regie:   Wolfgang Hentschel
Buch:   Bernd Eilert
Kamera:   David Slama
Musik:   Steven Keusch
Schnitt:   Sabine Brose
Architekt:   Christoph Schneider
Casting:   Angela Marquis
Herstellungsleitung:   Willy Egger

 

Inhalt

Nachdem der Millionär Gordon Stuart sein Vermögen dem örtlichen Blindenheim vermacht hat, ertrinkt er unter geheimnisvollen Umständen. Higgins muß extra seinen Urlaub abbrechen, um mit Lanes Urlaubsvertretung Diane Ward den Fall zu lösen.
Yudd, der Anwalt und Testamentsverwalter ist außer sich, als er hört, daß Stuart kurz vor seinem Tod ein neues Testament auf seine Manschette geschrieben hatte: es begünstigt Stuarts Tochter - eine Person, die nicht zu existieren scheint.
Higgins und Ward ermitteln in Reverend Dearborns unheimlichen Blindenheim mit angeschlossenem Theater. Bald wird klar, daß Stuarts Tochter unter einem anderen Namen von einer Tante großgezogen wurde - inzwischen versuchen Kriminelle und auch Yudd, mit allen Mitteln an das Erbe zu kommen.

 


2012 Rialto Film GmbH, Berlin - info@rialtofilm.de - www.rialtofilm.de

Bookmark and Share