Edgar Wallace

Das Gesicht im Dunkeln




A DOPPIA FACCIA

Das Gesicht im Dunkeln

Eine Produktion der Rialto Film GmbH, Berlin.
BR Deutschland/Italien 1969 - 81 Min.
Im Verleih bei Constantin
Erstaufführung: 4. 7. 1969
FSK: ab 18, nf

 

Besetzung

John   Klaus Kinski
Christine   Christiane Krüger
Inspektor Steevens   Günther Stoll
Helen   Margaret Lee
Mr. Brown   Sydney Chaplin
u.v.a.

 

Stab

Regie:   Riccardo Freda
Buch:   Paul Hengge - Riccardo Freda
nach einem Roman von Edgar Wallace
Kamera:   Gabor Pogany
Musik:   Joan Cristian

 

Inhalt

Helen, Tochter eines schwerreichen Autofabrikanten, kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Ihr Mann John erbt das gesamte Vermögen. Doch da sich Helen kurz vor ihrem Tod von ihm trennen wollte, weil sie sich in eine Frau verliebt hatte, gerät er unter Mordverdacht. In einem Pornofilm erkennt John seine verstorbene Frau wieder - doch der Film ist erst nach deren Tod gedreht worden. Immer tiefer gerät John in eine teuflische Lage: am Telefon meldet sich die Totgeglaubte und bittet ihn um ein Treffen...

 
 
Trailer
 
Zum Abspielen klicken!
 
 
 

© 2012 Rialto Film GmbH, Berlin - info@rialtofilm.de - www.rialtofilm.de

Bookmark and Share