Dr. med. Fabian




Lachen ist die beste Medizin

 

Eine Produktion der Rialto Film Preben Philipsen GmbH & Co.KG.
BR Deutschland 1969 - 82 min
Erstaufführung: 16. Juni 1969

 

Besetzung

Dr. Fabian
Inge
Prof. Spalke
Und ausserdem





Hans-Joachim Kulenkampff
Monika Peitsch
Martin Held
Ulrike Blome
Elisabeth Flickenschildt
Maria Perschy
Gisela Uhlen
Agnes Windeck

u.v.a.

 

Stab

Regie
Musik
Harald Reinl
Martin Böttcher

 

Inhalt

Dr. Fabian (Hans-Joachim Kulenkampff), von seinem Chef, Prof. Spalke (Martin Held), kurz Paulchen genannt, ist Oberarzt an der Chirurgischen Universitätsklinik - und ein eingefleischter Junggeselle mit der Devise Lachen ist die beste Medizin. Für seine Studenten ist er der väterliche Freund, für seine Patienten ein wahrer Engel. Immer wieder wehrt er erfolgreich die erotischen Attacken der süßesten Mädchen ab. Doch als er die attraktive Narkose-Ärztin Inge (Monika Peitsch) trifft, wird er schwach...

 


2012 Rialto Film GmbH, Berlin - info@rialtofilm.de - www.rialtofilm.de

Bookmark and Share